Erna Rot & Quartett

Freitag, 26. August 2016
20:30 Uhr
XOX-Theater   ·   47533 Kleve

Erna Rot

ErnaRot

hat sich auf die Suche nach ihren musikalischen Wurzeln gemacht. Im Koffer immer dabei der Jazz. Sie ging durch fremde Zeiten, in die 20er nach Berlin in Hinterhof-theater, weiter in ihre Kindheit Ostberlins, über Prag bis nach Memphis, um die amerikanische Mentalität zu entdecken, die Musik mehr zu verstehen und dann zurückzukehren ins Hier und Jetzt. Dabei entstanden sind Geschichten über das Leben mit all seinen Facetten und Schönheiten. Erna Rot singt auf Deutsch- ohne Schnörkel, unverblümt mit einfacher Sprache, aber manchmal erschreckendem Tiefgang. Über Scharlatane, Wichtigtuer, Nörgeljane und Miesepeter.

Frech, rotzig, ironisch und manchmal durchaus etwas böse. Musikalisch ist Jazz ihr Boden, den sie bunt bemalt mit dem Charakter des französischen Chansons, Swing, Bossa Nova, Blues und modernen Avantgardepop. Aber vor allem ist es Musik, vor allem ist es authentisch und vor allem ist es Erna!

Erna Rot – Stimme, Komposition, Text
Simon Doetsch – Trompete, Flügelhorn, Akkordeon
Peter Kowal – Gitarre
Stefan Rey – Kontrabass
Felix Günther – Schlagzeug

ernarot.de

Gefördert vom Ministerium für Familie, Kinder, Jugend, Kultur und Sport des Landes Nordrhein-Westfalen

logo.nrw

KS_1C